Sauerkraut in seiner zweitschönsten Form!

Die Firma Kimmichs Sauerkonserven und die Metzgerei Fauser gratulieren Leinfelden-Echterdingen zum 25. Krautfest mit einer Weltneuheit, dem Filder-Kracher – die Bratwurst mit dem feinen Filder-Sauerkraut
.

 
 
 
 
 
Die Idee
Am Anfang war die Idee, Sauerkraut auf eine neue und anspruchsvolle Art zu präsentieren, als dies zum Teil in der Vergangenheit der Fall war.
Sauerkraut von den Fildern kombiniert mit Fleisch vom Schwäbisch Hällischen Schwein in Form einer Wurst.
Beteiligt an der Idee war neben der Firma Kimmichs Sauerkonserven die Metzgerei Fauser. Die beiden Unternehmen sind durch verwandtschaftliche Verhältnisse eng miteinander verbunden!



Der Name
… setzt sich zum einen aus der Herkunft und dem feinen Fildersauerkraut und zum anderen aus seiner knackigen Form und dem knackigen Biss zusammen – einer richtiger Filder-Kracher!!

Warum zweitschönste Form?
Die schönste Form ist natürlich das Spitzkraut, bevor es zum feinen Filder-Sauerkraut verarbeitet wird.

Genuss
Probieren können Sie den Filder-Kracher auf dem diesjährigen

25. Krautfest,
am 18. und 19. Oktober 2003.


Die "Ochsascheuer" (Hauptstraße Nr. 33) und das Restaurant "Schwedenscheuer" (Hauptstr. 71 / 1) in Echterdingen bieten dieses Jahr als Exklusivpartner den Filder-Kracher in unterschiedlichen Variationen an. Sei es als Wurst vom Grill oder als „Schmankerl“ auf einer Krautplatte – der Filder-Kracher präsentiert sich dabei immer in „Best-Form“.

Fragen zum Filder-Kracher? Filder-Kracher@kimmichs.de